erstellt am: 03.10.2019 | von: Leoni | Kategorie(n): Unterhaltung, Weihnachten
Von: Leoni Schmidt
Mittlerweile gibt es eine riesige Auswahl an Adventskalendern, die sich nicht nur noch auf Süßigkeiten beschränken. Es hat natürlich seinen Reiz, im Supermarkt nach einem fertigen Adventkalender zu greifen, doch am schönsten ist es doch, wenn man seinen Liebsten einen selbst gebastelten Adventkalender schenkt. Diesen kann man dann individuell, nach den Wünschen der Person befüllen.
Socken gehören nicht nur zum 6. Dezember, dem Nikolaustag dazu. Aus ihnen lässt sich auch wunderbar und ganz einfach, ein Adventskalender basteln, der sich dann mit kleinen Geschenken befüllen lässt. Dafür braucht Ihr natürlich Socken, etwas zum Aufhängen, wie einen Ast oder eine dicke Schnur, Geschenkband und 24 Aufkleber. Zuerst füllt Ihr die Socken natürlich mit Euren kleinen Geschenken. Danach bindet Ihr sie mit dem Geschenkband zu, lasst aber noch ein Stück des Bandes am Ende abstehen, damit Ihr diese noch aufhängen könnt. Anschließend beschriftet Ihr die Aufkleber, falls Ihr nicht schon beschriftete gekauft habt, mit Zahlen bis 24 und klebt sie auf die Socken. Zum Schluss müsst Ihr die Socken nur noch an den Ast oder an der Schnur aufhängen. So lässt sich der Adventskalender sehr dekorativ in der Wohnung aufhängen.
Vermutlich haben die wenigsten von Euch 24 kleine Blumentöpfe zuhause, die nicht benutzt werden. Doch kein Problem: Diese kann man in großer Anzahl, sehr günstig kaufen. Hier lassen sich die Größe der Blumentöpfe auch ideal der Geschenkgröße anpassen. Auch diese könnt Ihr selbst anmalen oder Ihr lasst sie so und verseht sie nur noch mit Zahlen. Damit sich die Geschenke darin nicht so leicht sehen lassen, bietet es sich an, diese in rotem Krepppapier einzuwickeln. Dieses könnt Ihr oben dann zubinden und es so wie Weihnachtsmützen aussehen lassen.
Die kleinen Papiertütchen für das tägliche Butterbrot habt Ihr bestimmt zuhause oder könnt sie günstig im nächsten Supermarkt besorgen. Einfacher als mit ihnen, lässt sich ein Adventskalender kaum basteln. Das Einzige, worum Ihr Euch hierbei kümmern müsst, ist die Gestaltung. Ihr könnt sie anmalen, mit Stickern bekleben oder mit Glitzer verzieren. Hier könnt Ihr die Tüten komplett auf die beschenkte Person anpassen, je nachdem was Ihr gefällt. Zum Verschließen der Tüten, könnt Ihr diese mit Aufklebern, auf denen die jeweiligen Zahlen draufstehen, zukleben. Oder aber, Ihr nutzt dazu Holzwäscheklammern und verziert diese zusätzlich, um die Tüte noch hübscher zu gestalten.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Basteln und Beschenken!
Holz Adventskalender mit LED Beleuchtung. Wiederverwendbar
Holz Adventskalender zum Befüllen
Adventskalender Stoffsäckchen
Adventskalender
Adventskalender Jute Beutel Rot.
Adventskalender Holzklammern
Adventskalender Wichtelwerkstatt
Adventskalender Weihnachtsball im Kristallsaal
Bastelschnur
Bildnachweis: istock.com/picalotta | istock.com/Alexander Dunkel | istock.com/izzzy71 | Susanne Jutzeler/ Pixabay
Weihnachten
Du hast nun mindestens einen Beitrag ausgewählt, der Dir besonders gut gefällt. Wenn Du diesen Beitrag speichern und entsprechend bei deinem nächsten Besuch wiederfinden möchtest, kannst Du Dich hier kostenlos anmelden.