Hund und Katze spielen

Urlaubsunterkünfte für eure Haustiere

Freut ihr euch auch schon auf euren Urlaub in diesem Jahr? Endlich raus aus dem Alltagsstress und ab in die Sonne, an den Strand, in die Berge oder neue Städte entdecken. Doch ein fader Beigeschmack bleibt: Was passiert mit meinem Haustier? Nur die Wenigsten können ihr Tier mit in den Urlaub nehmen. Für die meisten Tiere ist das einfach zu stressig und die meisten Vermieter von Ferienunterkünften oder Hotels erlauben zudem auch keine Tiere.

So schützt ihr eure Haustiere vor Hitze

Heiße Temperaturen machen nicht nur uns zu schaffen. Auch unsere Haustiere sollten bei der Hitze besonders vor der Sonne geschützt werden. Auch sie können sehr leicht einen Hitzschlag erleiden. Wir sagen euch, was ihr für eure Lieblinge tun könnt, um auch ihnen das Wetter so angenehm wie möglich zu machen.