Das sind unsere Buchtipps für den Herbst

Ein Buch mit Apfel

erstellt am: 25.08.2019 | von: Leoni | Kategorie(n): Fundstücke, Herbst Themen, Unterhaltung

Ein Buch mit Apfel

Das sind unsere Buchtipps für den Herbst

Von: Leoni Schmidt

Es geht doch nichts über eine heiße Tasse Kakao, eine kuschelige Decke, flauschige Socken und ein gutes Buch, mit dem man sich aufs Sofa kuscheln kann. Ja, so schön kann der Herbst sein. Doch wisst ihr schon, was ihr diesen Herbst lesen wollt? Wir haben euch ein paar Bücher rausgesucht, von denen wir denken, dass sie euch gut durch die goldene Jahreszeit begleiten können!

"Lavendelträume" von Gabriele Dichter

Auch wenn das Buch bereits im Sommer erschienen ist, lässt es sich auch noch toll im Herbst lesen und vom Süden Frankreichs träumen. Es ist ein fesselnder Roman über die Macht des Schicksals, die Kraft der Liebe und den Mut zum Neuanfang:

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Mutter entdeckt Julia in einem geheimen Schließfach ein Paket mit dem Lieblingsparfüm ihrer Mutter, daneben einen Liebesbrief. Der Absender: ein Parfümeur aus der Provence. Kurzentschlossen macht sich Julia auf die Reise in den Süden Frankreichs. Unter der Adresse trifft sie auf den Sohn des inzwischen ebenfalls verstorbenen Parfümeurs. In Nicholas findet sie einen verständnisvollen Freund, der ihr Zuversicht schenkt – und Liebe. Doch sie kommen einen unglaublichen Familiengeheimnis auf die Spur.

„Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten“ von Jonas Jonasson"

Vor gut einem Jahr hat der schwedische Autor den weltweiten Bestseller „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ veröffentlicht.
Der Erfolg gibt ihm Recht, sodass er nun seinen Nachfolger in die Buchhandlungen bringt. Hier dürft ihr einen humorvollen Roman erwarten,
der durch die politischen Statements, sehr intelligent geschrieben ist.

Der Hauptcharakter Allan Karlsson beendet seinen Dauerurlaub auf Bali, als er in ein neues Abenteuer aufbricht.
Sein Freund Julius und er müssen, nach einer Ballonfahrt, im Meer notlanden. Sie werden zwar gerettet, allerdings handelt es sich bei dem Rettungsschiff um ein Kriegsschiff aus Nordkorea und Kim Jong-Un spielt sich dort gerade im Atomkrieg groß auf.
Bevor er sich versieht, steckt Allan, der sich mit Atomwaffen bestens auskennt, mitten in einer heiklen politischen Mission.

„Ein Ort für unsere Träume“ von Kristin Harmel

Kennt ihr den Roman „Solange am Himmel Sterne stehen“? Bei diesem handelt es sich um den Debütroman der Autorin Kristin Harmel. Der Nachfolger könnte euch aber auch interessieren, wenn ihr den ersten Roman nicht gelesen habt, denn er erzählt eine hinreißende Liebesgeschichte im Zweiten Weltkrieg:

Als die junge Amerikanerin Ruby 1939 den Franzosen Marcel in New York kennenlernt, ist sie sofort hin und weg. Überglücklich nimmt sie seinen Heiratsantrag an und die beiden ziehen nach Paris. Doch die Deutschen haben Frankreich besetzt und die Lebensbedingungen werden schwierig. Die Ehe der beiden verläuft kompliziert, da Marcel ihr irgendwas zu verheimlichen scheint. Als Marcel den Krieg nicht überlebt, bricht für Ruby eine Welt zusammen. Bis eines Tages ein junger Mann vor ihrer Tür steht.

„Der Flüstermann“ von Catherine Sheperd

Dieses Buch richtet sich an die Thriller-Fans unter euch, denn dieses hat es an Spannung in sich. Als Thriller-Autorin hat sich Catherine Sheperd (Künstlername) bereits mit vielen ihrer Büchern einen Namen gemacht. Nun folgt ein weiterer Thriller, der nicht weniger spannend ist als seine Vorgänger:

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf, indem eine junge Frau vor aller Welt ermordet wird. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet ununterbrochen, doch schon nach kurzer Zeit erscheint ein neues Video. Der Täter scheint seine Opfer willkürlich von der Straße zu holen und testet sie bevor er sie tötet. Laura jagt ein Monster, dass ihr immer einen Schritt voraus ist, bis sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, dass sie auf die Spur des Täters bringt. Doch der hat schon das nächste Opfer in seiner Gewalt.

„Heute schon für Morgen träumen“ von Lori Nelson Spielman

Dieser Roman möchte euch zum Nachdenken anregen. Es geht darum, dass Träume nicht ewig auf euch warten, sondern da sind, um erfüllt zu werden – wenn man sich denn traut. Der vierte Roman der Jahres-Bestsellerautorin Lori Nelson Spielman, handelt um die Reise zu den Wurzeln einer Familie in Italien, einer Liebesgeschichte über Kontinente hinweg und einen Wegweiser durch die Pfade des Lebens zum Glück.

Die Handlung: Emilia bekommt plötzlich Angst vor der eigenen Courage, als sie am New Yorker Flughafen ihre verrückte 79-jährige Tante Poppy trifft. Poppy tut so, als wüsste sie allein, was im Leben wichtig ist: etwas riskieren, Erfahrungen sammeln und sich selbst treu bleiben. Das Leben als bunten Strauß an Möglichkeiten genießen – lache laut, singe falsch, liebe innig! Emilia wagt es: Sie tanzt auf Brücken, umarmt die Sonne und genießt die Magie des Augenblickes. Dabei kann wohl kaum was schiefgehen oder?

Lavendelträume

Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten

Ein Ort für unsere Träume

Der Flüstermann

Heute schon für morgen träumen

Herbst Themen

Bildnachweis: iStock.com/CherriesJD| Amazon.de