erstellt am: 11.05.2019 | von: Bruno Hentschel | Kategorie(n): Essen & Trinken, Hervorgehoben, Rezepte
Von: Bruno Hentschel
Für diese Pasta-Soße spricht so einiges: Sie ist wirklich schnell zubereitet (auch für blutige Anfängern kein Problem), sie schmeckt schön frisch und würzig und eignet sich wunderbar für warme Sommerabende, da die Nudeln nie heiß auf den Tisch kommen - denn mit dieser Soße werden die Nudeln warm serviert. Der Trick bei dieser Pasta mit Lachs ist, dass der Räucherlachs erst durch die Zugabe der heißen, frisch gekochten Nudeln auf den Punkt gegart wird. Übrigens: 10 Minuten dauert das Ganze, wenn Ihr einen Induktions- oder Gasherd habt. Mit herkömmlichen Kochfeldern dauert es länger, weil das Wasser langsamer erhitzt. Aber das könnt Ihr beschleunigen, indem Ihr das Wasser im Wasserkocher zum Kochen bringt und dann in den heißen Kochtopf umfüllt.
2 Portionen:
5. Soße und Nudeln gut vermengen und die beiden Portionen dekorativ auf Tellern anrichten. Mit dem restlichen Basilikum den Zwiebelröllchen und je einer Scheibe der restlichen halben Zitrone könnt Ihr die Pasta dekorieren. Das Auge isst schließlich mit.
Fertig! Dazu passt ein schöner frischer Weißwein mit wenig Säure, weil er der Sauce keine Konkurrenz machen soll. Perfekt ist zum Beispiel ein Pinot Grigio aus dem Veneto. Im Sommer gerne auch leicht perlend – also Frizzante.
4er Set handgearbeitete Oliven Keramikteller
Abgießhilfe
Spaghettilöffel Sterling
Holst Porzellan
Pastamaker
La Cucina – Die originale Küche Italiens
Bildnachweis: Bruno Hentschel
Rezepte
Weihnachten
Du hast nun mindestens einen Beitrag ausgewählt, der Dir besonders gut gefällt. Wenn Du diesen Beitrag speichern und entsprechend bei deinem nächsten Besuch wiederfinden möchtest, kannst Du Dich hier kostenlos anmelden.