erstellt am: 08.07.2019 | von: Leoni | Kategorie(n): Mode, Tipps
Von: Sarah Schulte
Die Jeans gehört wohl zu den Kleidungsstücken, die nie aus der Mode gehen werden. Dank ihrer vielen Kombinationsmöglichkeiten ist die beliebte Hose ein absolutes Allround-Talent im Kleiderschrank. Doch Jeans ist nicht gleich Jeans! Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Schnitte, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Wir zeigen Euch, welche Körperform aus welcher Jeans-Art das Beste herausholen kann!
Körperform: Bei dieser Form sind die Hüften etwas prominenter als die Schultern.
Welche Jeans? Eine Bootcut Jeans mit mittlerer Leibhöhe balanciert durch die leicht ausgestellten Beine elegant die Proportionen aus. Große Gesäßtaschen schmeicheln dieser Körperform dabei besonders.
Körperform: Hüften und Brust haben den gleichen Umfang.
Welche Jeans? Eine schmale Jeans unterstreicht die schönen Kurven und betont die Beine. Wer es nicht ganz so eng mag, kann zu einer dezenten Schlaghose greifen, welche die Proportionen gekonnt ausbalanciert. Mittelgroße Gesäßtaschen punkten hier am besten.
Körperform: Eine runde Form mit prominenter Mitte.
Welche Jeans? Eine gerade geschnittene Jeans mit mittlerer Leibhöhe verlängert hier besonders, wenn sie mit hohen Schuhen und einem lockeren Oberteil wie zum Beispiel einer Tunika getragen wird. Eine dunkle Waschung schmeichelt dieser Körperform besonders.
Körperform: Eine gerade Form, bei der die Schultern, Hüften und Taille etwa gleich breit sind.
Welche Jeans? Gerade geschnittene Jeans in Knöchellange schmeicheln hier besonders den Beinen. Ebenfalls geeignet sind schmal geschnittene Schlaghosen. Gekrempelte Hosenbeine verkürzen bei Bedarf optisch den Körper.
Körperform: Hier sind die Schultern breiter als die Hüften. Ebenfalls in diese Kategorie fällt der muskulöse Körperbau mit breiten Oberschenkeln.
Welche Jeans? Eine Jeans im weit geschnittenen Hosenstil zaubert hier eine besonders schöne Silhouette. Eine hoch geschnittene Leibhöhe sorgt für den optimalen Sitz.
Vergesst hierbei nicht: Jeder Körper ist anders und persönlicher Geschmack ist ganz individuell. Es ist wichtig, dass Ihr Euch wohl in Eurer Haut fühlt und das tragt, worin Ihr Euch wie ein Superstar fühlt und das auch ausstrahlt!
Bootcut Jeans
Plus Size Damen Bootcut Jeans
Röhrenjeans mit elastischem Bund
Straight Jeans
Bildnachweis: Ines Czuia
Tipps
Mode
Du hast nun mindestens einen Beitrag ausgewählt, der Dir besonders gut gefällt. Wenn Du diesen Beitrag speichern und entsprechend bei deinem nächsten Besuch wiederfinden möchtest, kannst Du Dich hier kostenlos anmelden.