Blusen stylisch kombinieren

erstellt am: 05.03.2018 | von: Vera | Kategorie(n): Hervorgehoben, Mode, Tipps

Tipps


Blusen stylisch kombinieren

Von: Vera Kleinken

Die Bluse ist ein modischer Klassiker - sie ist immer im Trend und kann wunderbar auf viele verschiedene Weisen kombiniert werden. Die traditionelle weiße Bluse eignet sich dafür besonders gut, aber es gibt auch viele andere aufregende Farben, Schnitte und Muster. Wir schlagen euch fünf Wege vor, eure Blusen zu stylen.

Lässig

Für den Alltag eignet sich die lässige Variante. Wenn ihr euch mit Freundinnen auf einen Kaffee trefft oder ins Kino geht, werdet ihr mit diesem Outfit sicher punkten. Zieht eine weiße oder einfarbige Bluse auf eine Jeans an, die ihr mit Stiefeletten kombiniert. Die Bluse steckt ihr vorne locker in die Hose, sodass sie hinten aber über den Hosenbund fällt. Toll sieht darauf auch eine offene Lederjacke aus. 

Sportlich

Noch lässiger ist der sportliche Look, zum Beispiel für den Nachmittag mit den Enkeln auf dem Spielplatz. Auch hier kombiniert ihr eine einfarbige Bluse mit einer Jeans. Tragt dazu aber Sneaker. Wenn es etwas kälter sein sollte, dann zieht euch einen einfarbigen oder gemusterten Pullover über die Bluse, sodass der Kragen am Hals rausschaut. Schon habt ihr einen sportlichen, coolen Look kreiert. 

Elegant

Eine Bluse eignet sich aber auch perfekt für den eleganten Look für eine Abendveranstaltung im Theater, ein schickes Essen oder eine runde Geburtstagsfeier. Wenn ihr eure weiße Bluse mit einer schwarzen Stoffhose oder einem langen schwarzen Rock kombiniert und dazu hohe Schuhe tragt, habt ihr ein zauberhaft elegantes Outfit kreiert. 

Smart

Für's Büro oder eine Firmenfeier darf es auch etwas schicker sein. Eine weiße Bluse macht sich hervorragend unter einem Kostüm mit Blazer und Rock. Auch unter einem eleganten Kleid kommt eine Bluse gut zur Geltung - der Kragen sollte oben herausschauen. Wenn das Kleid kurze Ärmel hat, empfiehlt sich eine Bluse mit langen Ärmeln - so rückt die Bluse etwas mehr in den Mittelpunkt. Smart-Casual, also etwas weniger förmlich, wird es, wenn ihr die Bluse und den Blazer mit einer Stoffhose und flachen Schuhen kombiniert. 

Mutig

Wenn ihr einen richtigen Akzent setzen wollt, dann greift zu einer bunten Bluse - in einer knalligen Farbe oder mit Muster. Diese könnt ihr entweder schick oder lässig kombinieren: Tragt dazu eine Jeans mit Turnschuhen oder eine dezente Stoffhose mit schicken Schuhen. So könnt ihr für einen richtigen Hingucker sorgen. 

Habt ihr noch weitere Tipps, wie man Blusen gut kombinieren kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Bildnachweis: Iris Schönert