erstellt am: 05.03.2019 | von: Bruno Hentschel | Kategorie(n): Essen & Trinken, Rezepte
Von: Bruno Hentschel
Berliner vom Vortag oder fetttriefende Krapfen aus dem Supermarkt können einem die Freude an Fettgebackenem leicht verderben. Wenn ihr etwas Zeit habt, lest nun hier, wie ihr ganz einfach ein paar köstliche Quarkbällchen selber frittiert.
Ihr braucht nicht zwingend eine Fritteuse - es geht auch im Topf. Der Frittiertopf sollte nicht zu groß sein, damit die Quarkbällchen beim Frittieren vollständig von heißem Öl umgeben sind. Als Frittierfett eignet sich Rapsöl besonders gut, da es sehr hitzebeständig und arm an gesättigten Fettsäuren ist. Euer Cholesterinspiegel wird es euch danken! Wenn euch der Eigengeschmack von Rapsöl stört, versucht es mit Kokosfett oder Butterschmalz.
für 4 Portionen:
Guten Appetit!
Wir wünschen Euch allen eine schöne und unvergessliche Karnevalszeit. Kommt gut über die närrischen Tage, genießt die Ausgelassenheit und Fröhlichkeit und...lasst es euch nach Herzenslust schmecken!
Fritteuse
Frittierpfanne, 26 cm.
Abseihlöffel
Kochthermometer
Bildnachweis: istock.com/peredniankina
Rezepte
Weihnachten
Du hast nun mindestens einen Beitrag ausgewählt, der Dir besonders gut gefällt. Wenn Du diesen Beitrag speichern und entsprechend bei deinem nächsten Besuch wiederfinden möchtest, kannst Du Dich hier kostenlos anmelden.