erstellt am: 18.08.2019 | von: Leoni | Kategorie(n): Mode, Tipps
Von: Sarah Schulte
Bald steht der Herbst vor der Tür und dann heißt es wieder: Kleiderschrank neu sortieren – oder? Auch, wenn unsere Strandkleider, Strohhüte und Bikinis erstmal wieder weggepackt werden müssen, so gibt es einige Tricks, wie wir den Großteil unserer Sommergarderobe in den kühlen Herbst mitnehmen können!
Eine der einfachsten Möglichkeiten, um Eure Sommergarderobe mit in den Herbst zu nehmen in der Lagen-Look. Statt Euch einen dicken Mantel überzuwerfen, baut Ihr durch mehrere Lagen ein modisches Gesamtbild auf und könnt bei Temperaturschwankungen, wie sie im Herbst noch oft auftreten, einzelne Lagen entfernen. Zum Beispiel könnt Ihr ein langärmeliges Unterhemd unter Eure liebste Chiffon-Bluse ziehen. Für obendrüber eignen sich im lässigen Alltag besonders fließende Cardigans oder stylische Westen, für schickere Events oder das Büro hingegen ist ein Blazer ideal.
Ein besonders beliebter Look aus den 90er Jahren ist jetzt wieder im Trend und eignet sich erfreulicherweise super für den Übergang in den Herbst: T-Shirts unter Kleidern! Wenn Euch diese Optik zu sportlich ist, könnt Ihr statt einem T-Shirt auch klassisch schwarze Langarmshirts oder stilvolle Blusen unter Euer Kleid ziehen. Vor allem bei Kleidern mit Spaghettiträgern oder Kurzarm sieht dieser Trend besonders modisch aus – und natürlich bleiben Eure Arme schön warm!
Ein ähnlicher Trick gilt auch für Eure Beine, wobei dieser wohl einer der einfachsten auf unserer Liste ist: Strumpfhose, Strümpfe und Stulpen können in der richtigen Farbe Eure Sommerkleider, Röcke und sogar Shorts perfekt akzentuieren und halten natürlich Eure Beine warm. Ob klassisches Nylon oder kuschelige Baumwolle, was Ihr auswählt ist ganz Eurem eigenen Stil und den äußeren Temperaturen überlassen.
Tipp: Lange Beine könnt Ihr zaubern, wenn die Strumpfhose dieselbe Farbe wie Eure Schuhe hat!
Ihr werdet staunen, aber die meisten Kleider und Röcke sehen genauso schön in trendigen Sneakern, Ankle-Boots und Stiefeln aus wie in luftigen Sandalen! Vor allem Kleidungstücken im Boho-Stil wird durch die richtigen Stiefel eine besonders modische Note verliehen. Ihr habt eine ausgeschnittene Bluse oder ein Hemd ohne Kragen? Kein Problem, denn mit einem schicken Schal oder Tuch haltet Ihr Hals und Dekolleté warm. Ein warmer Hut rundet das Gesamtbild ab. So könnt Ihr aus nur ein paar Kleidungsstücken eine vielseitige Garderobe kreieren, die das ganze Jahr über tragbar ist!
Tipp: Besonders schön sieht die Kombination von Sommer- und Herbstkleidung durch den Materialmix aus. Fließende Sommerblusen mit grob gestrickten Cardigans wirken lässig und trendbewusst.
Verstellbare Schubfächer Trennfächer (6er Pack)
Aufbewahrungsboxen Mit Deckel
Schuhregal
Unterbettkommode für Schuhe
Platzsparende Kleiderbügel
Platzsparender Kleiderbügel für Röcke
Hosenbügel Mehrfach Platzsparend
Bildnachweis: iStock.com/PointImages | iStock.com/iprogressman | istock.com/lechatnoir
Tipps
Mode
Du hast nun mindestens einen Beitrag ausgewählt, der Dir besonders gut gefällt. Wenn Du diesen Beitrag speichern und entsprechend bei deinem nächsten Besuch wiederfinden möchtest, kannst Du Dich hier kostenlos anmelden.