erstellt am: 03.02.2016 | von: Bruno Hentschel | Kategorie(n): Freizeit, Reisen
Von: Bruno Hentschel
Hamburg ist eine wunderschöne Stadt, das steht außer Frage. Aber was macht Hamburg eigentlich so besonders? Hamburg hat den Michel, die Elbe, rund 40.000 Millionäre, 2500 Brücken, die Herbertstraße, 133 Regentage im Jahr, die Alster, den Jungfernstieg (übrigens die erste Straße, die in Deutschland asphaltiert wurde – das war im Jahre 1838) und laut einer Umfrage die glücklichsten Menschen Deutschlands. Aber abgesehen von diesen Fakten und den vielen Sehenswürdigkeiten, ist es auch herrlich, einfach einmal mit offenen Augen durch die Stadt zu bummeln gerade wohin Euch Eure Füße tragen. Ihr könnt Station machen in einem der vielen betörenden, kleinen Cafés oder ein Fischbrötchen „auf die Hand“ nehmen und genießen, bevor es weitergeht durch die altehrwürdigen Einkaufsstraßen rund um den Jungfernstieg. Wir haben die schönsten Eindrücke für Euch festgehalten – so könnt Ihr Euch nach Hamburg träumen, wenn Ihr gerade nicht dort sein könnt.
Als besonderen Tipp empfehlen wir übrigens die „Tarterie Jolie“ in der Hafencity. Dort gibt es fantastische Crêpes in Wohlfühlatmosphäre. Ebenfalls das „Klein und Kaiserlich“ genau gegenüber begeistert mit seinen österreichischen Mehlspeisen und Leckereien. Einfach himmlisch.
Bildnachweis: istock.com/bluejayphoto | Ina Dahm
Möbel & Einrichtung
Haus und Garten
Reisen
Du hast nun mindestens einen Beitrag ausgewählt, der Dir besonders gut gefällt. Wenn Du diesen Beitrag speichern und entsprechend bei deinem nächsten Besuch wiederfinden möchtest, kannst Du Dich hier kostenlos anmelden.