Der beste Freund zu eurem Sternbild – 1

erstellt am: 23.05.2018 | von: Leoni | Kategorie(n): Fundstücke, Unterhaltung


Der beste Freund zu eurem Sternbild – 1

Von: Fabienne Glatow

Ein bester Freund ist schon was Tolles. Hat man einmal einen passenden Seelenverwandten gefunden, lässt man ihn nur schwer wieder gehen. Doch nicht alle Charaktere sind dafür gemacht, beste Freunde zu sein und das kann sogar etwas mit ihrem Sternzeichen zu tun haben.

Steinbock

Für den immer organisierten Steinbock ist ein lässiger Schütze das perfekte Gegenstück. Sie helfen ihnen aus den ganzen Strukturen und Mustern ihres Lebens auszubrechen und regen ihn zu vielen, neuen Ideen an. Auch wenn es hart auf hart kommt, weiß der Steinbock, dass sein bester Freund sich immer für ihn einsetzen würde und ihn tapfer verteidigt. Beide tauschen sich zwar wenig über ihre Gefühle und Emotionen aus, haben dafür allerdings auch selten Streit und bilden ein unschlagbares Team.

Wassermann

Ein entspannter Wassermann braucht nicht viel Aufmerksamkeit - nicht mal von seinem besten Freund, dem Stier. Dieser bietet mit seinem energiegeladenen Charakter den typischen Gegensatz. Gelassen und temperamentvoll treffen hier wie Ying und Yang aufeinander, bilden aber ein klasse Duo, welches sich immer aufeinander verlassen kann.

Fische

Die cleveren und liebevollen Wesen brauchen einen wahren Aufpasser an ihrer Seite. Der Skorpion ist dafür genau der Richtige! Ähnlich wie bei Steinbock und Schütze hilft auch hier der Skorpion dem eher zurückhaltenden Fisch etwas mehr aus sich raus zu gehen. Leider neigen die Fische schnell dazu, den falschen Leuten zu vertrauen. Durch ihre leichtgläubige Ader werden sie oftmals von anderen "Freunden" ausgenutzt. Bei diesem Bund besteht jedoch keine Gefahr - beide zeigen sich ihre Treue und Zuneigung zwar auf unterschiedliche Weise, aber sie wissen immer woran sie sind.

Widder

Ein impulsiver Widder ist, einmal so richtig in Fahrt, nur schwierig zu stoppen. Dann kann nur eine ausgeglichene Waage helfen, den Hitzkopf auf den Boden der Tatsachen und in die Realität zurück zu holen. Wegen ihren Meinungsdifferenzen können die beiden stundenlang in angeregte Diskussionen verfallen. Zwischen ihnen herrscht vollkommenes Vertrauen - auch Geheimnisse sind gut aufgehoben.

Stier

Die bodenständigen Stiere brauchen einen echten Freund an ihrer Seite. Und wer würde sich da besser eignen, als ein loyaler Fisch. Dieser ist allzeit bereit, den ehrgeizigen Stier bei jeglichen Vorhaben zu unterstützen und ihn zu motivieren. Doch auch der Fisch profitiert aus dieser Freundschaft - er traut sich mehr Dinge und wird durch einen Stier an seiner Seite weltoffener.

Zwilling

Dieser individuelle Charakter braucht ein tolerantes Gegenstück. Niemand eignet sich dabei besser als der Wassermann. Da beide über ein äußerst gelassenes Gemüt verfügen, gibt es für sie nichts schöneres, als einfach zusammen zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Auch mit den manchmal etwas launischen Gefühlsausbrüchen weiß der Wassermann umzugehen -  er gibt seinem Freund genug Zeit, bis sich dieser wieder gefangen hat und setzt ihn nicht unter Druck.

Bildnachweis: iStock.com/shironosov | iStock.com/wundervisuals | iStock.com/alvarez | iStock.com/PeopleImages