erstellt am: 24.07.2019 | von: Bruno Hentschel | Kategorie(n): Beauty & Pflege, Ratgeber
Von: Stella Volkenand
Deine Hände sind Deine Visitenkarte – kennt Ihr den Spruch noch? Damit ist gemeint, dass uns bei anderen immer zuerst die Gepflegtheit von Händen und Fingernägeln ins Auge springt. Ob diese Aussage stimmt, lässt sich sicherlich bestreiten. Fest steht aber: Unsere Fingernägel sind ein wichtiger Teil unseres Outfits – genauso wie unsere Frisur oder Schmuck. Ob wir sie kurz und natürlich tragen, zum klassischen roten Nagellack greifen oder extravagante Nail-Art lieben – Geschmäcker sind verschieden.
Fast 70 Millionen Euro investieren deutsche Frauen jährlich in Nagellack. Durchschnittlich hat jede von uns vier Farben im Badezimmerschrank stehen. Diese Nagellack-Liebe ist wenig verwunderlich: Anders als beispielsweise Veränderungen an unseren Haaren haben Maniküre-Experimente kaum langfristige Konsequenzen. Wenn uns ein Look nicht gefällt, können wir ihn innerhalb von Sekunden wieder entfernen. So macht es viel mehr Spaß, neue Trends und Farben auszuprobieren – und sich auch einmal aus seiner Komfortzone heraus zu trauen.
Habt Ihr Lust auf eine handfeste Veränderung bekommen? Wir haben die größten Nagellack-Trends für Euch zusammen getragen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Im Frühjahr haben sie die Laufstege großer Modenschauen erobert, inzwischen sind graue Nägel nicht mehr wegzudenken und unbestritten der größte Trend des Jahres 2017. Die Varianten sind dabei endlos. Die schönsten sind ein zartes Pastell-Grau, das fast an Babyblau erinnert, und ein Steingrau, das besonders klassisch aussieht. Für die Experimentierfreudigen unter Euch gibt es außerdem die Variante Greyscale – ein grauer Farbverlauf von hell nach dunkel, ähnlich dem Ombre-Look.
Der zweite große Trend 2017 sind Nägel im Metallic-Look. Glänzende und glitzernde Nägel sind schon seit einigen Jahren angesagt. Dieses Jahr gibt es aber ganz neuartige Twists: So werden beispielsweise nur das Nagelbett oder die Nagelspitze mit goldfarbenen Glitzerpartikeln bepinselt, der Rest des Nagels bleibt naturbelassen.
Zugegeben, dieser Trend ist eher etwas für die fortgeschrittenen Nagel-Künstlerinnen unter Euch. Der Nagel wird nicht nur mit Lack veredelt, sondern durch grafische Muster zu einem echten Kunstwerk. Besonders angesagt sind dieses Jahr sogenannte Filzstift-Muster, die aussehen wie mit einem dünnen Stift gemalt. Einige Nagel-Designer benutzen tatsächlich schwarze und graue Fineliner. Achtung: Unterlack ist bei diesem Look ein Muss! Außerdem gilt: Je länger der Nagel, desto besser. Das lässt Euch mehr Raum für Kreativität.
Der zweite große Farbtrend neben Grau ist Pink. Besonders im Sommer und bei gebräunter Haut sieht diese Farbe großartig aus. Wem starkes Pink zu knallig ist, der kann zu gedeckteren Varianten greifen. Soft-Pink und Pastell-Pink heißen die Farbe, die sich kaum vom ursprünglichen Nagel unterscheiden lassen und Euch damit einen unauffälligen, aber gepflegten Look zaubern.
Verratet uns doch: Wie tragt Ihr Eure Nägel am liebsten?
UV LED Licht-Lampe Gelnägel-Trockner
Nagellack UV Gel Nagelgel Set
Essie Mini Kit
Elektrische Nagelfeile-Set
Bildnachweis: istock.com/pederk | iStock.com/Yulia-Images | iStock.com/Izdebska | iStock.com/Yulia-Images
Beauty & Pflege
Ratgeber
Du hast nun mindestens einen Beitrag ausgewählt, der Dir besonders gut gefällt. Wenn Du diesen Beitrag speichern und entsprechend bei deinem nächsten Besuch wiederfinden möchtest, kannst Du Dich hier kostenlos anmelden.