Passt euer Sternbild zu euch? – Teil 2

erstellt am: 30.04.2018 | von: Leoni | Kategorie(n): Fundstücke, Unterhaltung

Passt euer Sternbild zu euch? – Teil 2

Von: Fabienne Glatow

Weiter geht es mit unseren Sternzeichen! Von Ende April bis Ende August haben diese Vier das Sagen:

Stier - 21.04. bis 21.05.

Stiere sind richtige Genussmenschen. Sie zeichnen sich durch ihre Sinnlichkeit und ihren guten Geschmack aus. Sehr achtsam und praktisch veranlagt, geben sie einen zuverlässigen Freund sowie ein loyales Familienmitglied ab. Die Sicherheit, die ihnen dadurch vermittelt wird, brauchen sie auch in der Liebe. Desweiteren sind Stiere richtige Gewohnheitstiere: Sie haben gerne genau strukturierte Abläufe und einen geregelten Tagesablauf. Das macht sie zu wahren Organisations- und Planungstalenten, denn sie haben die Sache selbst in der Hand und können sich auf ihre Arbeit verlassen. Diese führen sie auch gerne in der Natur oder im Garten durch.

Stiere zeichnen sich außerdem oft durch eine innere Ruhe aus, sind fleißige Menschen und arbeiten hart für ihr Geld. Das führt gelegentlich zu einer etwas knausrigeren Einstellung. Eine durchaus bodenständige, ausdauernde und gelassene Haltung lassen sie wenig Neues ausprobieren - es fehlt ihnen oftmals an Flexibilität. 

  • Planet: Venus
  • Element: Erde

Zwilling - 22.05. bis 21.06.

Abwechslung & Bewegung - das macht einen typischen Zwilling aus. Ihnen fällt es leicht neue Menschen kennenzulernen, denn ihre kommunikative Ader hilft ihnen dabei sich unter die Leute zu mischen. Oftmals sind viele dieser Beziehungen allerdings nur oberflächlich, denn obwohl sie vorgeben ein offener Charakter zu sein, bewahren sie ihre innere Gefühls- und Gedankenwelt gerne für sich. Das macht sie etwas unberechenbar und es ist kaum möglich ihr Handeln vorherzusehen. 

Zwillinge sind aktiv: Sie können nur schwer herumsitzen und nichts tun. Fasziniert von neuen Dingen und getrieben vom Wissensdurst, wechseln sie deshalb auch öfter mal die Berufung. Doch als schnelle Lernen überzeugen sie ihre Mitmenschen wieder schnell mit Charme und Verstand. Die wahren Multitasker sind gerne unterwegs - beruflich, aber auch privat - und lernen dabei nie aus. Allerdings bringt das auch einen schnellen Hang zur Unzuverlässigkeit mit sich, da sie nie genau wissen, wo ihnen bei zu viel Stress der Kopf steht.

  • Planet: Merkur
  • Element: Luft

Krebs - 22.06. bis 22.07.

Das gefühlvollste Sternzeichen ist zweifelsohne der Krebs. Menschlichkeit und Sympathie sind hier tief veranlagt. Damit eignen sie sich für einen sozialen Beruf. Er ist gerne in Gesellschaft und bietet seinem Umfeld immer ein offenes Ohr. Bei Problemen ist er ein guter Tröster und steht mit Rat und Tat beiseite. Seine eigenen Probleme vergisst er dabei jedoch oft und weiß sich selbst wenig zu helfen. Bei aufkommenden Veränderungen reagiert er sehr empfindlich und zieht sich lieber zurück.

Krebse sind zudem wahre Beschützer. Jegliches Unheil, was ihnen oder ihren Liebsten widerfahren könnte, wäre das Schlimmste für sie und das prägt ihre starke, familiäre Beziehung. Daher klammern sie sich manchmal etwas zu sehr an vertraute Personen. Vorsichtig gehen sie Gefahren aus dem Weg. Doch durch ihre spontanen Stimmungswechsel können sie auch ziemlich ungenießbar werden und das meisten ohne nachvollziehbaren Grund für ihr Umfeld.

  • Planet: Mond
  • Element: Wasser

Löwe - 23.07. bis 22.08.

Der "König der Tiere" steht, wie der Name es ja schon vermuten lässt, gerne im Zentrum der Aufmerksamkeit. Er braucht das Gefühl der Mittelpunkt von allem zu sein. Für seine Mitmenschen kann das allerdings auch schnell eingebildet wirken. Nichtsdestotrotz eignen sie sich für Führungspositionen, da sie mit ihrer Passion für eine begonnene Aufgabe andere mitreißen können. Das gibt ihm außerdem das positive Gefühl bewundert zu werden. An der Spitze einer Planung angekommen, müssen die Aufgaben seinen Idealen und Vorstellungen entsprechen. Ansonsten fährt der Löwe auch schnell mal seine Krallen aus.

Löwe-Menschen strahlen eine gewisse Wärme für andere aus. Sie denken groß in der Karriere, können es sich aber auch einfach mal bequem machen und die Arbeit übertragen. Optimistisch und entschlossen lassen sie allerdings nie ihr konkretes Ziel aus den Augen. 

  • Planet: Sonne
  • Element: Feuer

Bildnachweis: iStock.com/TatianaDavidova | iStock.com/nevarpp