Buchverlosung: Bunter Frühling

erstellt am: 12.04.2018 | von: Leoni | Kategorie(n): Fundstücke, Unterhaltung

Fundstücke

Buch mit Blume

Buchverlosung: Bunter Frühling

Von: Leoni Schmidt

Der Frühling ist da! Endlich wird es draußen wärmer, die Sonne lässt sich öfters blicken und die Frühlingsblumen erfreuen uns mit ihren bunten Farben. Passend dazu wollen wir euch natürlich mit der passenden Lektüre ausstatten. Denn draußen die passenden Bücher zu lesen macht doch gleich viel mehr Spaß, oder?

Entfessle deine Kreativität

Cover Entfessle deine Kreativität

New-York-Times-Bestseller-Autorin Pam Grout lädt mit ihrem neuen Buch „Entfessle deine Kreativität“ zu einer einjährigen Ausbildung ein, die zeigt, wie man seine angeborene Kreativität neu entdecken und entfesseln kann. Dabei bedeutet kreativ sein nicht unbedingt ein museumsreifes Stillleben zu malen oder ein Lied darzubieten, mit dem man den Grammy gewinnt. Es bedeutet, den richtigen Weg zu finden der eigenen Kreativität wieder mehr Raum zu geben. Natürlich kann dies durch Zeichnen, Tanzen, Singen und Schreiben geschehen. Aber Kunst kann auch darin bestehen ein neues Spielzeug zu erfinden oder zu Hause ein eigenes Filmfestival zu veranstalten. Jede Woche gilt es ein Projekt umzusetzen, das die Kreativität weckt und Spaß macht: vom Schreiben bis zu den visuellen und darstellenden Künsten, vom Singen bis zur Idee für ein neues Geschäftsmodell. Darüber hinaus gibt es wöchentlich eine inspirierende Botschaft, sowie drei „verrückte Aktivitäten“, zum kreativen Warmwerden.

Arthur und die Farben des Lebens

Cover Arthur und die Farben des Lebens

Dieser Roman macht das Leben bunter! Von einem Tag auf den anderen verschwinden die Farben von der Erde. In dieser neuen Welt in Schwarz-Weiß setzt sich ein kurioses Duo in den Kopf, die Menschheit aus der Depression zu retten - eine abenteuerliche Suche nach den Farben beginnt. Arthur ist eine gestrandete Existenz mit unwiderstehlichem Charme, der in einer Buntstiftfabrik arbeitet, bis diese Konkurs anmelden muss. Charlotte ist seine Nachbarin. Sie ist von Geburt an blind und hat sich als Wissenschaftlerin auf ein Gebiet spezialisiert, das sie niemals sehen konnte: Farben. Sie werden unterstützt von einem kleinen Mädchen mit einer geheimnisvollen Gabe, einem New Yorker Taxifahrer und den Bewohnern eines Altenheims, das an eine Ferienkolonie erinnert. Auf ihren Fersen ist eine Horde von Nichtsnutzen im Auftrag der chinesischen Mafia …

 

So könnt ihr Teilnehmen: Füllt einfach das folgende Formular aus! Unter allen Einsendungen verlosen wir fünfmal das Buch "Arthur und die Farben des Lebens" von Jean-Gabriel Causse und einmal das Buch "Entfessle deine Kreativität" von Pam Grout.

Einsendeschluss war der 23.04.2018 um 12 Uhr.

Wir wünschen euch viel Glück bei der Ziehung der Gewinner!

 

Empfohlene Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Bildnachweis: istock.com/paladin13 | Verlagsgruppe Randomhouse GmbH